We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Mein Garten 06:43
Ich liebe meine Garten Gemüse find ich toll Ich schäle die Kartoffeln Und mach den Kompost voll Ich habe gute Erde Denn ich kümmere mich um sie Und wenn Radieschen sprießen Bin ich glücklich wie noch nie Im Frühling wird gesät Und im Sommer wird gejätet Die Beete muss man gießen Wenn der Regen sich verspätet Und wenn dann die Blätter fallen Werden sie weggeharkt Und aus Rauke und Tomaten mach ich mir einen Salat Mein Garten ist eine gute Sache Weil ich da was für meine Seele mache Für meinen Geist und meinen Bauch und lecker ist es auch Erdbeere, Birne, Apfel und auch Bohnenkraut Wird in meinem Garten angebaut Rosen, Thymian und Salbei und Basilikum Hör mal wie die Bienen summ’ Ich bin immer draußen an der frischen Luft Und bade im Lavendelduft Schmetterlinge fliegen dann an mir vorbei Ich grüße sie und sie sagen: Mein Garten ist eine gute Sache Weil ich da was für meine Seele mache Für meinen Geist und meinen Bauch und lecker ist es auch Wenn es dann kalt wird deckt im nu Der Schnee all meine Beete zu Ich sitze drin mit Tee und mit Kerzen Zu essen gibt es Möhren und Erbsen Mein Garten ist eine gute Sache Weil ich da was für meine Seele mache Für meinen Geist und meinen Bauch und lecker ist es auch
2.
Meine Weckerklingel klingelt Schon wieder ruft mich irgendwer an Der Kaffee ist wieder alle Um 6Uhr 40 schon 200 Mails im Posteingang Der Zug ist heute schon abgefahren Und die Busse stehen mal wieder voll im Stau Mein Fahrrad hat nen Platten Und der Himmel ist seit ca. 7 Wochen nicht mehr blau Hätte ich bloß einen Garten Ich käme öfter raus Und nichtmal Werbeaktionen von Lars Eidinger regten mich dann irgendwie auf Ich häng hier mit dem Efeu Ich kuschel mich ins Gras Ich mache High Five mit dem Maulwurf Er ist ein gern gesehen Gast Die Schwalben fliegen so hoch oben Morgen wird auch ein schöner Tag Wenn ich dann das Gemüse ernte Geb ich allen etwas ab! Hätte ich bloß einen Garten Dann hätte ich eigentlich kein Problem Ich könnte die Obstbäume pflegen Und von den Erdbeeren naschen Hätte ich bloß einen Garten Ich käme öfter raus Und nichtmal Werbeaktionen von Lars Eidinger regten mich dann irgendwie nicht auf Die Pflanzen erzählen mir coole Witze Schmetterlinge erklären mit die Natur Ich muss auf keinen angewärmten S-Bahn-Sitzen sitzen (schwitzen) Ich brauch nie wieder eine Wellnesskur Hätte ich bloß einen Garten würd ich öfter runterfahren Ich brauch nie wieder Facebook und kein Instagram Hätte ich bloß einen Garten Ich käme öfter raus Und nichtmal Werbeaktionen von Lars Eidinger regten mich dann irgendwie nicht auf

about

2020: auf der Suche nach Entspannung und Ausgewogenheit fand sich Dino Paris & der Chor der Finsternis plötzlich in einem wunderschön angelegtem Garten irgendwo am Rand von Berlin wieder. In der warmen Sommerluft lagen die Brandenburgischen Sommerkonzerte und beruhigende Synthesizer Musik von Haruomi Hosono. Ein Schmetterling brachte das großartige Gedicht "Mein Garten" vom Ausnahmeliterat Michael Saborowski vorbei und schon war es um Dino Paris & der Chor der Finsternis geschehen. Nicht mal Marketingaktionen von belastenden Personen wie Lars Eidinger konnten Dino Paris & der Chor der Finsternis vom Komponieren und Aufnehmen dieser 2-Track-EP abhalten.

credits

released February 5, 2021

Inspiriert von "Mein Garten - Ein Gedicht" von Michael Saborowski.

Musik, Text, Instrumente, Stimmen: Jan Preißler
coole Synthesizer: Boris Nielsen

Aufgenommen 2020 in Berlin-Schöneberg
Produziert von Daniel Freitag und Jan Preißler
Mastering von Dino Spillutini Wien November 2020

Fotos von Arda Funda mit Caro Wiedenbröker
Layout von Arda Funda

Dankeschön an Mami, Papi, Miri Schwarz, Junis Schwarz, Michael Saborowski, Boris Nielsen, Daniel Freitag, Arda Funda, Caro Wiedenbröker und ganz besonders an dich!

license

all rights reserved

tags

about

Dino Paris & der Chor der Finsternis Berlin, Germany

Irgendwo zwischen Ironie und Sarkasmus, Sozialkritik und Schadenfreude spielt Dino Paris verquere Musik im Spannungsfeld von Pop, elektronischem Gefrickel und verträumtem Folk. So fröhlich und naiv die Ästhetik und der Sound wirken, so bitterböse und dystopisch sind die Inhalte.
"Dino Paris & der Chor der Finsternis" ist ein Projekt vor allem von Jan Preißler mit Unterstützung vieler Friends. <3
... more

contact / help

Contact Dino Paris & der Chor der Finsternis

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Dino Paris & der Chor der Finsternis, you may also like: